Seitenlogo
gb

Stollenanschnitt für guten Zweck

WochenKurier ruft zur Spendenaktion fürs Schmale Haus
Der WochenKurier-Stollenanschnitt für einen guten Zweck am 2. Dezember im Meißner Kino. Foto: Archiv

Der WochenKurier-Stollenanschnitt für einen guten Zweck am 2. Dezember im Meißner Kino. Foto: Archiv

Am 2. Dezember wird im Meißner Kino, Theaterplatz 14, wieder der Riesenstollen für einen guten Zweck angeschnitten. Auf Initiative des WochenKuriers und seiner Partner, wie der Bäckerei Riedel, dem Filmpalast Meißen, dem Computerladen, die Fitness Arena und Beauty Sun wurden für dieses Jahr neben dem leckeren Weihnachtsbackwerk aus der Backstube von Sebastian Riedel, auch viele Aktionen für die Gäste geplant.

Was gibts zu erleben?

Von 14 bis 18 Uhr können sich Groß und Klein am PC-Fahrsimulator vergnügen oder Abenteuer mit der Virtual Reality-Brille erleben. Außerdem wird es eine Bastelstraße geben. Immer in Sichtweite wird die Spendenbox stehen, deren Erlös in diesem Jahr an den Verein »Schmales Haus« gespendet wird. Damit soll die Freizeitgestaltung der Kinder noch vielfältiger gestaltet werden. Die Kinder wollen ein eigenes Baumhaus errichten und benötigen dafür Baumaterial und jede Menge Unterstützung. Als Schirmherr für die Aktion, die der WochenKurier in diesem Jahr bereits zum 3. Mal initiiert, konnte Oberbürgermeister Olaf Raschke gewonnen werden. Er wird auch den etwa drei Meter langen und 30 Kilo schweren Rosinenstollen anschneiden.

Mit Kinobesuch verbinden

Kinochef Alexander Malt freut sich auch in diesem Jahr auf die Veranstaltung in seinem Haus und hat immer ein offenes Ohr, wenn es um die Unterstützung von sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche geht. Er steuert das passende Kinoprogramm bei: Für alle Kinobesucher gibt es an diesem Tag den Film »Coco« mit dem 20 minütigem Vorfilm »Olaf taut auf« zu sehen.

Übrigens: Die Spendendosen der Stollenaktion stehen bereits jetzt bei uns und den Partnern zum Füllen bereit. Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Meistgelesen