Seitenlogo
sst

Polizisten finden Cannabispflanzen, Drogen und eine Machete

Die Polizeidirektion Dresden informiert:

Vermeintliche Einbrecher hatten Betäubungsmittel bei sich
• Zeit: 26. Juli, 23.55 Uhr
• Ort: Radebeul Nach einem Hinweis auf einen vermeintlichen Einbruch konnten Polizeibeamte in der Nacht zum Mittwoch zwei Männer (18/25) stellen, die Betäubungsmittel bei sich hatten.
Ein Zeuge hatte kurz vor Mitternacht die Polizei über verdächtige Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Meißner Straße informiert. Alarmierte Beamte stellten daraufhin im Umfeld des Marktes erst einen und anschließend einen weiteren Mann fest. Ihre Erklärung, was sie zur nachtschlafenden Zeit auf dem Parkplatz tun, war wenig glaubwürdig. Zudem schienen beide augenscheinlich unter Drogeneinfluss zu stehen. Bei der Suche nach seinem Ausweis fiel dem 25-Jährigen eine Tüte mit mehreren Tabletten aus dem Rucksack. Zudem hatte er auch noch ein Tütchen mit Marihuana bei sich. Der 18-Jährige hatte eine Tüte mit einer Vielzahl kleiner Cliptütchen einstecken.
Im Zuge der anschließenden Prüfung des Marktes bestätigte sich der Einbruch nicht. Im Bereich der Stelle, wo der 25-Jährige festgestellt wurde, fanden die Beamten jedoch eine Feinwaage sowie eine Tüte mit Marihuana.
Die Beamten leiteten daraufhin ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die beiden Männer ein.
Vor Ort wurden rund 170 Gramm Marihuana sowie 20 Tabletten, vermutlich Ecstasy, sichergestellt. Bei den anschließenden Durchsuchungen der Wohnungen der Männer stellten die Polizisten weitere Betäubungsmittel sicher. (ju) Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

• Zeit: 27. Juli, 10.50 Uhr
• Ort: Radebeul Ein Ford (Fahrer 60) war auf der Forststraße unterwegs und wollte nach links in die Meißner Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einer Yamaha (Fahrer 35) zusammen. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf zirka 8.000 Euro. (ir) Unfall mit einem Verletzten

• Zeit: 27. Juli, 13.35 Uhr
• Ort: Coswig, OT Brockwitz

Ein 68-Jähriger war mit seinem Mercedes B180 auf der Auerstraße unterwegs, als er beim Abbiegen in den Mühlenweg auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kollidierte er mit einem VW Golf, dessen Fahrer (57) leichte Verletzungen erlitt. Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 7.000 Euro geschätzt. (ir)
Unter Drogeneinfluss am Steuer

• Zeit: 28. Juli, 0.05 Uhr
• Ort: Großenhain Beamte des Reviers Großenhain kontrollierten in der Nacht zum Donnerstag auf der Franz-Schubert-Allee einen Opel Vectra. Am Steuer saß ein Großenhainer (47), der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und darüber hinaus noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Vortest reagierte positiv auf Amphetamine. Im Wagen fanden die Polizisten zudem zwei Cannabispflanzen, eine geringe Menge Drogen sowie eine Machete.
Der 47-Jährige ist den Beamten kein Unbekannter. Bereits am vergangenen Freitag wurde er in Folbern bei einer Verkehrskontrolle ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss fahrend ertappt. (ir)


Meistgelesen