Seitenlogo
tok/pm

Füchse finden neuen Fanbeauftragten

Nach fast dreijähriger Suche haben die Lausitzer Füchse wieder einen Fanbeauftragten. Die Aufgabe wird künftig Tobias Buchan übernehmen. Der 23-Jährige aus Reichwalde ist seit mehreren Jahren Anhänger des Vereins.

„Eishockey ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich verpasse kaum ein Heimspiel. Schon seit einer Weile überlege ich, diese Aufgabe zu übernehmen. Bevor ich mich dazu entschlossen habe, hatte ich mehrere Gespräche mit den Füchse-Verantwortlichen und habe auch lange mit dem Fanbeauftragten der DEL2 gesprochen, der zudem diese Aufgabe auch schon länger bei den Löwen Frankfurt ausübt. Es ist in jedem Fall eine große Herausforderung, die viel Zeit und Kraft erfordert. Ich stelle mich dieser Aufgabe aber gern und voller Leidenschaft“, sagt Tobias Buchan. Der neue Fanbeauftragte ist während der Heimspiele hauptsächlich in Block D zu finden. Er ist aber auch im gesamten Stadion unterwegs, um direkt mit den Anhängern ins Gespräch zu kommen. Außerdem ist er auch über die E-Mail-Adresse fanbeauftragter@lausitzer-fuechse.de erreichbar.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Meistgelesen