Seitenlogo
tok

Mit offener Tür unterwegs

So war ein 18-Jähriger am vergangenen Freitag in Görlitz unterwegs. Foto: Polizei

So war ein 18-Jähriger am vergangenen Freitag in Görlitz unterwegs. Foto: Polizei

Was nicht passt, wird passend gemacht. Das dachte sich wohl ein 19-Jähriger am Freitag in Görlitz. Bei Absperrmaßnahmen bemerkte eine Streife der Verkehrspolizei Bautzen einen fahrenden BMW, bei dem die rechte hintere Beifahrertür offenstand. Die Polizisten hielten den 18-jährigen Fahrer an, um ihn auf sein Malheur aufmerksam zu machen. Doch die Tür stand absichtlich offen. Denn er hatte ein sperriges Teil geladen, was weder in den Kofferraum noch in den Innenraum passte. Während der Prüfung fiel zudem auf, dass der Fahrer keine eingetragene Sehhilfe trug. Diese hatte er wohl zu Hause vergessen. Die Ordnungshüter beendeten die Weiterfahrt. Hinzukommt eine Anzeige wegen der Ordnungswidrigkeit.


Meistgelesen