Seitenlogo
tok/pm

Auch Vereine brauchen Siemens

Die Görlitzer DLRG-Jugend in Leipzig. Foto: DLRG

Die Görlitzer DLRG-Jugend in Leipzig. Foto: DLRG

Am 9. Dezember machte sich die Görlitzer DLRG-Jugend mit 27 jungen Sportlern auf den Weg nach Leipzig. Die Görlitzer wollten nicht nur am Nikolauspokal teilnehmen, sondern auch auf die Lage der Vereine der Stadt aufmerksam machen, die durch eine Schließung des Siemenswerks ebenfalls betroffen wären. „Es geht in Görlitz auch um die Existenzen der Vereine. Allein beim Nikolauspokal in Leipzig waren drei von sechs Betreuern Kollegen von Siemens“, heißt es in einer Pressemittelung der DLRG.
Geschwommen wurde natürlich auch. Pünktlich um 14 Uhr startete der jährliche Nikolauspokal, bei dem die Jüngsten im Alter von 5 bis 12 Jahren teilweise zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern konnten. Geschwommen wurden Flossen, Hindernis und kombiniertes Schwimmen. Für die jungen Rettungssportler war es eine recht hohe Herausforderung, doch am Ende konnte stolz verkündet werden, dass alles gut verlaufen ist, und sich die jungen Sportler über viele neue Bestzeiten freuen konnten.


Meistgelesen