Seitenlogo
sst

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Freitagmorgen erlitten zwei Männer (32/59) bei einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße in Dresden schwere Verletzungen. Wie die zuständige Polizeidirektion informiert, befuhr die Fahrerin (38) eines BMW die Roscherstraße und wollte anschließend nach links auf die Leipziger Straße in Richtung Radebeul abbiegen. Aufgrund von Rückstau hatten die wartenden Fahrzeuge an der Einmündung Roscherstraße eine Lücke gelassen. Als die 38-Jährige diese Lücke zum Abbiegen nutzten wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad Suzuki, welches auf der Leipziger Straße an den wartenden Fahrzeugen vorbei in Richtung Stadtzentrum fuhr. Durch die Kollision rutschte das Motorrad mit dem 32-Jährigen Fahrer auf den Gehweg und stieß dort mit einem 59-Jährigen, der sein Fahrrad schob, zusammen. (ju)
Foto: flashpics/fotolia.com

Foto: flashpics/fotolia.com

• Weitere Meldungen aus der Polizeidirektion Dresden: 26-Jähriger nach Flaschenwurf festgenommen Unter dem Thema „Keine Kriminalität + Drogen am Wiener Platz + Prager Straße! Herr Ulbig handeln Sie!“ versammelten sich Donnerstagabend zirka 35 Personen am Wiener Platz in Dresden. Vor Beginn der Auftaktkundgebung kam es zu einem Flaschenwurf in Richtung der Versammlungsteilnehmer. Einsatzkräfte konnten den 26-jährigen Werfer vorläufig festnehmen. Der Mann muss sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. (tg)
Geschwindigkeitskontrollen auf der Bautzner Straße

Das Polizeirevier Dresden-Nord führte gestern eine Geschwindigkeitskontrolle an der Bautzner Straße, Höhe Wilhelminenstraße durch.
Die Beamten haben insgesamt 73 Fahrzeugen gemessen, 22 von ihnen waren zu schnell unterwegs.
Gegen 13 Fahrer mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Spitzenreiter waren ein russischer Staatsangehöriger mit 112 km/h sowie ein deutscher Staatsangehöriger mit 103 km/h. Sie waren damit mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt (50 km/h). (tg)


Meistgelesen