Seitenlogo
gb

Zimmis Einwurf – Dynamo und die Kuriositäten

Es gibt Sachen, die gibt es wirklich nur bei Dynamo Dresden.

 Jeden Tag purzelt eine neue Kuriosität heran. Erst einmal war es das Geisterspiel im Willy-Tröger-Stadion von Pirna gegen den Chemnitzer FC. Besser gesagt, das durch die Polizei abgesagte Testspiel. Was ja auch nicht korrekt ist, denn es gab ja bekanntlich gar keine Polizei, die das Spiel hätte absichern können. Und so zog dann der letzte die Reißleine und gab einfach bekannt, dass die Partie nicht stattfindet. Was ja auch nicht korrekt ist, weil doch das Spielchen unter Ausschluss der Bevölkerung doch noch angepfiffen wurde. Weil es beide Mannschaften so wollten. Geheim gehalten wurde diese Ansetzung bis zum Anstoß. Wo sind wir eigentlich hingekommen? Könnte einer denken, wenn er über die Austragungsstätte des DFB-Pokalspiels der Schwarz-Gelben in Koblenz nachdenkt. Das Stadion Oberwerth ist bis auf weiteres wegen Baumaßnahmen gesperrt. Ein Glück, dass es Facebook gibt. Dort sucht nun Koblenz händeringend einen Sportplatz. Das Land Nordrhein Westfalen hat schon abgewinkt. Keine Polizisten im Angebot, weil doch schon acht Mal woanders gekickt wird. Wie wäre es denn mit einem erneuten Antreten wie in Pirna. Erst einen Tag nach der Austragung wird auf einmal völlig überraschend das Ergebnis verkündet. Geht nicht, weil sonst das Fernsehen nicht senden kann. Na, Sonntagabend ging es doch auch bei Anne Will. Plötzlich wurde schöne Musik gespielt und ein Blatt mit dem Titel Sendestörung in die Kamera gehalten. Das hat aber mal nichts mit Dynamo Dresden zu tun, möchten wir ausdrücklich dick unterstreichen. Damit sich hier kein Shitstorm bis zum Horizont aufbäumt. Auf nach Bad Gögging ins Trainingslager. Dort gibt es sogar eine Seelsorgestelle – seit 575. Dynamo kann sie gerade gebrauchen. Ihr Gert Zimmermann


Meistgelesen