Seitenlogo
hg

Wer wird „Dresdner des Jahres“?

Zum 18. Mal stellt der WochenKurier in einer verlagseigenen Aktion Dresdner vor, die sich ehrenamtlich für ihre Stadt engagieren. Doch dieses Mal mit einem neuen Konzept...
Wer soll es werden? Vorschläge bitte via Email an: ddj@wochenkurier.info

Wer soll es werden? Vorschläge bitte via Email an: ddj@wochenkurier.info

Seit unserer letzten Leserwahl ist viel passiert, hat sich viel bewegt. Vieles wurde geschafft, vieles beschäftigte uns. Menschen haben mit ihrem Wirken, ob im Beruf oder als Berufung im Ehrenamt, dafür gesorgt, dass unsere Stadt noch vielfältiger, lebens- und liebenswerter wurde. Deshalb stellen wir in den nächsten Wochen an Sie, liebe WochenKurier-Leser, die Frage: Wer ist Ihr „Dresdner/in des Jahres“? Menschen eine öffentliche Bühne geben, die sich für Dresden engagieren, die viel Zeit und mitunter auch eigenes Geld in ein Projekt stecken, ist seit Jahren Anliegen des WochenKurier. Haben wir diesen Menschen einen sportlichen oder kulturellen Höhepunkt zu verdanken oder den technischen Fortschritt, mit dem Dresden wieder weit über die Stadtgrenzen hinaus Schlagzeilen machte?

Ihre Vorschläge bitte

Egal, wir freuen uns ab sofort auf Ihre Vorschläge aus Vereinen, Verbänden, Institutionen, Unternehmen und der Stadt Dresden. Wer kümmert sich, wenn andere Kummer haben oder Hilfe brauchen? Wer trägt mit seinem Engagement, seiner Tradition, seinem Projekt, zum positiven Image der Stadt Dresden bei?
Aus Ihren Vorschlägen werden bis Mitte April zehn Menschen ermittelt, die als Kandidaten um den Ehrentitel ins Rennen gehen. Dabei muss es nicht immer eine Einzelperson sein, hinter erfolgreichen Projekten oder Unternehmungen steht mitunter auch ein Team. Den Titel »Dresdner des Jahres« wird künftig aber nur ein Kandidat bzw. eine Kandidatur tragen.

Ihre Stimme bitte

An dieser Stelle kommen Sie, liebe WochenKurier-Leser, erneut ins Spiel, denn Sie entscheiden, wer die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen darf. Wer das sein wird, bleibt bis zum 24. Mai geheim. An diesem Tag findet die Preisverleihung in einem festlichen Rahmen im Coselpalais statt. Eine weitere Besonderheit: An die Siegertrophäe ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro geknüpft, das einem sozialen Zweck zugute kommt. Welchem, entscheidet der Titelträger. Und auch Sie, liebe WochenKurier-Leser, sollen nicht leer ausgehen. Unter allen Teilnehmern des Votings verlosen wir attraktive Preise.

Das Procedere

Schicken Sie uns ab sofort Ihre Vorschläge für den „Dresdner des Jahres“ bzw. die „Dresdnerin des Jahres“. Sie können uns per Mail erreichen ddj@wochenkurier.info. Ab 19. April werden zehn Kandidaten in der Zeitung vorgestellt. Bis zum 12. Mai haben Sie dann die Möglichkeit, unter den Nominierten abzustimmen und Ihren Favoriten zu wählen.


Meistgelesen