Seitenlogo
gb

SGD: Neuverpflichtungen und Abschied

Die Schwarz-Gelben verpflichten Sascha Horvath und Sören Gonther. Abschied von der SGD nimmt hingegen Niklas Landgraf.
Foto: Archiv

Foto: Archiv

Offensiv-Allrounder Sascha Horvath wechselt von Graz nach Dresden, hat einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2021 mit Gültigkeit für die ersten drei Ligen unterschrieben und wird mit der Rückennummer #29 auflaufen. "Sascha hat Mentalität und Tempo, er ist ein hochveranlagter Juniorennationalspieler, der mit seinen 20 Jahren bereits viel fußballerische Qualität mitbringt und trotzdem noch ein großes Entwicklungspotential in sich trägt", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Wir freuen uns sehr, dass wir Sascha von unserem Weg überzeugen konnten. Er soll in Dresden gemeinsam mit unserer Mannschaft den nächsten Schritt gehen." "Ich freue mich riesig auf meinen neuen Lebensabschnitt in Dresden und die sportliche Herausforderung in der 2. Bundesliga bei Dynamo", sagte Neuzugang Sascha Horvath zu seinem Wechsel von Graz nach Dresden. "Die Gespräche mit dem Trainer und mit Ralf Minge haben mich überzeugt, die Spielphilosophie passt ganz einfach zu mir. Ich liebe es, wenn man als Mannschaft über den eigenen Ballbesitz zum Erfolg kommen will. Ich treffe bei Dynamo auf ein junges Team, das von einem großen Zusammenhalt lebt und von den eigenen Fans leidenschaftlich unterstützt wird. Darauf freue ich mich sehr." Mehr über Sascha Horvath >>HIER<< Innenverteidiger Sören Gonther wechselt vom FC St. Pauli nach Dresden, hat einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2020 mit Gültigkeit für die ersten drei Ligen unterschrieben und wird mit der Rückennummer #26 auflaufen. "Sören war beim SC Paderborn und beim FC St. Pauli in der 2. Bundesliga über viele Jahre Führungsspieler und bringt eine gehörige Portion Erfahrung mit", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Als technisch und taktisch gut ausgebildeter Innenverteidiger wird Sören unsere Defensive verstärken. Wir freuen uns, dass wir ihn für unseren Weg begeistern konnten." "Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit viel Tradition und überragenden Fans. Spiele in Dresden waren immer etwas Besonderes", sagte Sören Gonther nach der Vertragsunterschrift. "Dynamo hat als Aufsteiger eine beeindruckende Runde gespielt, und ich möchte dazu beitragen, dass wir nächste Saison daran gemeinsam anknüpfen." Mehr über Sören Gonther >>HIER<<  Linksverteidiger Niklas Landgraf verlässt Dynamo Dresden zum Saisonende und wird sich dem Halleschen FC anschließen. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Wir wünschen ‚Landi‘ alles Gute auf seinem Weg und drücken ihm die Daumen, dass er in Halle  den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Mehr zu Niklas Landgraf >>HIER<<              


Meistgelesen