Seitenlogo
gb

DSC: Rica Maase fällt verletzt aus

Die 17-jährige Diagonalangreiferin der DSC Volleyball Damen verletzte sich im Mannschaftstraining am vergangenen Freitag (1. September) am linken Sprunggelenk und fällt für mehrere Wochen aus.
Foto: PR / Denis Trapp

Foto: PR / Denis Trapp

Bereits vor einem Jahr, als die 17-Jährige noch das Doppelspielrecht in der 1. und 2. Liga besessen hatte, führte ein Bänderriss im linken Sprunggelenk dazu, dass sie mehrere Wochen pausieren musste. „Es tut mir sehr leid für Rica, dass sie nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres länger ausfällt und nur eingeschränkt trainieren kann. Leider gehört das zum Sport dazu und ich habe großes Vertrauen in unseren Doc und die Physios, dass sie schnellstmöglich wieder fit wird", sagt Cheftrainer Alexander Waibl. Für die junge Diagonalangreiferin liegt der Fokus nun erst einmal auf der Reha, die neben ihren schulischen Verpflichtungen viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Für den DSC steht Maase damit mindestens 6-8 Wochen nicht im Balltraining zur Verfügung. (pm)


Meistgelesen