Seitenlogo
gb

"Quaster" zu Gast bei den Eislöwen

Nächstes Punktspielwochenende für die Dresdner Eislöwen: Am Freitag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, empfangen die Dresdner Eislöwen die Ravensburg Towerstars.

In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden wird im Rahmen des Spieltags das Thema Suchtprävention in den Fokus gerückt. Neben Informationen rund um das Schlagwort Sucht sind spielerische Aktionen geplant, um sich auf vielfältige Weise mit dem Thema auseinanderzusetzen. An einem Infostand werden die Auswirkungen von Alkohol und Nikotin sowie anderer Substanzen auf die körperliche Leistungsfähigkeit aufgezeigt. Zudem dürfen sich die blau-weißen Fans vor der Partie auf den Auftritt von Ex-Puhdy Dieter „Quaster" Hertrampf, dem Gitarristen und Sänger der dienstältesten Rockband Ostdeutschlands, freuen. In der ersten Drittelpause gibt „Quaster" im Arenaumlauf Autogramme. Am Sonntag, 23. Oktober führt die Reise der Dresdner zum SC Riessersee. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart muss aufgrund einer Knieverletzung voraussichtlich in den nächsten drei Wochen auf den Einsatz von Steven Rupprich verzichten. Derweil stehen die Kölner Förderlizenzspieler Mick Köhler und Maximilian Faber für einen Einsatz zur Verfügung. Das Spiel wird geleitet von HSR Ralph Bidoul. Die „Freiberger Auszeit" zeigt das Spiel via SpradeTV live. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Die zwei Siege der Vorwoche haben auch im Training noch einmal für Auftrieb gesorgt. Es ist nicht so, dass wir in den letzten Wochen keine gute Leistung gezeigt und zuletzt einfach das Licht angeknipst haben. Wir haben uns nur nicht belohnt. Was die Einstellung und Mentalität angeht, befinden wir uns in einer überzeugenden Verfassung." René Kramer: „Wir haben zwei schwere Spiele vor uns. Aus der Vergangenheit wissen wir um die Stärke der Ravensburger Offensive. Beim SC Riessersee zu spielen ist immer eine Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir müssen unsere Leistung bringen, dann wird es schwer uns zu schlagen." Das Spiel der Dresdner Eislöwen gegen die Ravensburg Towerstars beginnt am Freitag, 21. Oktober, 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Robert Paule. Kassen und Arenatüren öffnen um 18 Uhr. SpradeTV überträgt die Partie live. Im Rahmen der kommenden beiden Heimspiele haben Sonderzug-Interessenten noch einmal die Möglichkeit, sich verbindlich für die Fahrt nach Frankfurt am 28. Dezember anzumelden. (pm) Foto: Büttner


Meistgelesen