Seitenlogo
gb

Platz 2 für HC Elbflorenz beim Neujahrscup

Nach mehr als 7 Stunden packender Spiele beim Neujahrscup 2018, konnte der ThSV Eisenach den Pokal für den Turniersieg einheimsen. Wie der Zufall es wollte, war das letzte Turnierspiel auch das "Finale".

Beim Vergleich jeder gegen jeden, hatte der HC zuvor seine zwei Spiele gegen Aue und Dessau gewonnen und Eisenach gegen die gleichen Gegner zweimal Remis gespielt. So war klar, bei Sieg HC oder Remis war der HC Turniersieger, bei Sieg des ThSV, würden die Wartburgstädter gewinnen. Letzteres tat der Traditionsverein aus Thüringen dann auch. Es war sichtbar, dass dies Balsam auf die geschundene Handballseele der Wartburgstädter war. So setze sich am Ende das Team knapp durch, welches mit dem am prominentesten besetzten Kader sowie mit den größten Ambitionen vor der Saison, beim Neujahrscup an den Start gegangen war. Insgesamt stach keines der vier Teams aus dem Turnier wirklich heraus. Alle Spiele waren bis zum Ende immer sehr eng. Die über 600 Zuschauer bekamen was Spannung und Zweitligahandball angeht einiges geboten. Dieses Turnier machte Lust auf mehr und durchaus auch Lust auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Am besten mit vier ostdeutschen Zweitligisten! Der HCE konnte im Turnier einiges ausprobieren und das tat er auch. Dabei bekamen alle Spieler gleichmäßige Einsatzzeiten. Auch verschiedene Deckungsvarianten wurden gespielt. Jetzt gilt es sich den Feinschliff für das erste Spiel in Wilhelmshaven am 10. Februar zu holen.    * HC Elbflorenz – EHV Aue 16:15 (7:9) * HC Elbflorenz – Dessau-Roßlauer HV 06 18:17 (11:7) * HC Elbflorenz – ThSV Eisenach 15:16 (11:11) Alle Ergebnisse im Überblick:
 
HC Elbflorenz vs. EHV Aue 16:15
ThSV Eisenach vs. DRHV06 19:19
EHV Aue vs. ThSV Eisenach 19:19
HC Elbflorenz vs. DRHV 06 18:17
DRHV06 vs. EHV Aue 18:20
HC Elbflorenz vs. ThSV Eisenach 15:16
 
Platz 1: ThSV Eisenach
Platz 2: HC Elbflorenz
Platz 3: EHV Aue
Platz 4: Dessau-Roßlauer HV 06


Meistgelesen