Seitenlogo
gb

Pascal Testroet wird in Straubing operiert

Pascal Testroet fällt mit einer schweren Knieverletzung für mehrere Monate aus und wird sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen. Der Eingriff wird von Kniespezialist Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn im „Sporthopaedicum“ in Straubing durchgeführt.
Foto: Büttner

Foto: Büttner

"Für die vielen Nachrichten und Genesungswünsche, die mich seit gestern erreicht haben, möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die an mich gedacht haben", sagte Pascal Testroet. "Auch wenn es gerade schwer fällt und der Schock über die Verletzung noch tief sitzt, werde ich den Blick in den kommenden Tagen wieder nach vorne richten und alles dafür geben, damit ich in ein paar Monaten wieder auf dem Platz stehen kann." "Auch mit einem Tag Abstand ist der Schock angesichts der schweren Verletzung von Paco bei uns allen noch immer zu spüren", erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. "Paco war heute in der Kabine bei der Mannschaft und es war für jeden von uns zu spüren, wie beherzt er mit der Situation umgeht. Wir wünschen ihm für die anstehende Operation alles Gute und anschließend einen optimalen Heilungsverlauf. Für die anstehende Reha wird er Kraft und Geduld benötigen. Wir werden ihm die Zeit geben, die er braucht, um wieder ganz der Alte zu werden." Pascal Testroet hatte sich in der 23. Spielminute des Zweitliga-Heimspiels gegen den MSV Duisburg am Sonntag, 30. Juli, bei einem unglücklichen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter eine schwere Verletzung des linken Kniegelenks zugezogen. Dabei erlitt der 26-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Innenbandes und eine Läsion des Innenmeniskus'. (pm)


Meistgelesen