Seitenlogo
gb

Neuzugang bei den "Schmetterlingen"

Die 23-jährige Nationalspielerin Lena Stigrot wechselt vom Bundesligakonkurrenten Rote Raben Vilsbiburg an die Elbe und unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag.
Foto: PR / Dresdner SC

Foto: PR / Dresdner SC

Nachdem mit Eva Hodanová und Marrit Jasper bereits zwei Außenangreiferinnen den DSC verlassen haben, gibt es nun den ersten Neuzugang auf dieser Position zu vermelden. „Ich wollte Lena schon in der vergangenen Saison zu uns holen", kommentiert Alexander Waibl die Verpflichtung und begründet seine Entscheidung: „Lena ist eine sehr gute Athletin mit großer Persönlichkeit, zuletzt sogar Kapitän in Vilsbiburg. Sie ist in den letzten Jahren zu einer kompletten Außenangreiferin gereift und verfügt dennoch über ein enormes Steigerungspotenzial. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!" Über die Vereine TV Lenggries und TV Planegg-Krailling kam Stigrot bereits 2009 zu den Roten Raben und entwickelte sich nach und nach zu Schlüsselspielerin. 2011 gelang der gebürtigen Bad Tölzerin der Sprung in die 1. Liga Mannschaft aus Vilsbiburg, mit welcher sie 2014 den Pokalsieg und die Vizemeisterschaft feiern konnte. Zudem zählt die 1,84m große Außenangreiferin in diesem Sommer bereits zum fünften Mal zum Kader der Deutschen Nationalmannschaft. „Alex und ich sind bereits seit Längerem in Kontakt und für mich ist jetzt die Zeit für diesen Schritt gekommen. Natürlich möchte ich mich sowohl individuell weiterentwickeln als auch mit dem Team erfolgreich sein. Am meisten freue ich mich auf meine neuen Mitspielerinnen und das Trainerteam", blickt Stigrot freudig auf ihre neue Aufgabe. Aktuell trainiert sie mit der Nationalmannschaft in Heidelberg, bevor am 11. Mai mit der Volleyball Nations League das erste große internationale Turnier des Sommers beginnt. Mehr über Lena Stigrot Geburtsdatum: 20.12.1994 Geburtsort: Bad Tölz Nationalität: GER Größe: 1,84 m Position: Außen/Annahme Bisherige Vereine: Rote Raben Vilsbiburg, TV Lenggries, Planegg Größte Erfolge: Pokalsieger 2014, Deutscher Vizemeister 2014


Meistgelesen