Seitenlogo
Carola Pönisch

Neues WoKu-Pfötchen: Blacky, der Katzenprinz

Im Katzenhaus Luga leben derzeit um die 40 Katzen, darunter etliche, die sofort vermittelt werden können. Einer davon ist Blacky, der im Mai drei Jahre alt wird.

 Der kleine Kater hat in seinem Leben schon viel mitgemacht, erlebte als Katzenkind drei Besitzer, ehe er im März 2016 im Katzenhaus Luga landete. Von hier aus wurde er schon zwei Mal vermittelt, aber die jeweils neuen Besitzer kamen mit Blacky nicht klar. Das Problem: Der Kater erschreckt sich sehr schnell. »Laute Geräusche, das Schlürfen von Füßen oder hektische Bewegungen verträgt er nicht. Dann kommt es vor, dass er richtig zubeißt«, sagt Ute Gernreich, die Leiterin des Katzenhauses in Luga.  Für Blacky wird daher eine sehr katzenerfahrene, ruhige Familie ohne Kinder gesucht. Ein Garten mit Freigang sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Auch viel Zeit zum Spielen und Schmusen sollten seine neuen Besitzer mitbringen. Andere Katzen dagegen eher nicht: Sind sie sensibel, werden sie von Blacky verprügelt. Lebt schon eine dominante Katze im Haus, lässt er sich schnell provozieren. Doch eigentlich ist der weiß-schwarze Stubentiger total verschmust, lässt sich am liebsten auf der Schulter seines Zweibeiners durch den Alltag tragen. Dann schnurrt er und fängt vor Begeisterung an zu sabbern. Katzenhaus Luga: Lugturmstraße 4, 01259 Dresden, Tel. 0351/20 20 200


Meistgelesen