Seitenlogo
gb

Neuer Mannschaftsbus für die Dresdner Eislöwen

Mit einer Hommage an Dresden unterwegs in ganz Deutschland: Künftige DEL2-Auswärtsreisen werden die Blau-Weißen mit einem nagelneuen Bus antreten. Der Setra 431 DT wurde am Montag auf dem Gelände des Buspartners Idealtours Partnern und der Öffentlichkeit präsentiert.

Eislöwen-Busfahrer Perry Wagner stellte sein Arbeitsgerät nach der Begrüßung durch Idealtours-Geschäftsführer Helmut Riedel und Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel mit den wichtigsten Eckdaten vor. Der neue Mannschaftsbus ist 14 Meter lang, 2,55 Meter breit, hat einen 510 PS starken Motor und verfügt über 78 Sitzplätze. Das Fahrzeug entspricht den höchsten Sicherheitsstandards und erfüllt die Euro-6-Abgasnorm. Nach der Präsentation starteten Cheftrainer Bill Stewart, Goalie Kevin Nastiuk und Steven Rupprich mit den Gästen zu einer kurzen Rundfahrt durch Dresdens Innenstadt. Vor der Semperoper wurde bei bestem Wetter ein Fotostopp eingelegt. Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Das Projekt Mannschaftsbus hat uns schon viele Spielzeiten beschäftigt. Dank der Unterstützung von Idealtours konnten wir unsere Idee jetzt endlich in die Tat umsetzen. Unser großer Dank gilt allen Partnern, die mit Ihrem Engagement eine Finanzierung ermöglicht haben und sich auch mit Ihrem Logo auf dem Bus-Layout wiederfinden." Idealtours-Geschäftsführer Helmut Riedel: „Wir freuen uns, die Dresdner Eislöwen künftig mit unserem neuen Bus auf Reisen schicken zu dürfen. Das Modell bietet reichlich Komfort und vor allem Platz für viele Auswärtspunkte. Mit dem Layout setzen wir deutschlandweit ein Zeichen für Dresden und den Sport in der Stadt." Für die Unterstützung bedanken sich die Dresdner Eislöwen herzlich bei Idealtours, dem Freiberger Brauhaus, Greenline, Alpha Sports, Eastprint, der Kampagne „So geht sächsisch.", Georg Fischer und den exklusiven Goaliepartnern Pürstinger High Purity Systems GmbH und MINT Engineering GmbH. Für die Umsetzung des Layouts gilt dem Fotografen Robert Michael sowie der Agentur BAD ONE ein Dank. (pm) Fotos/Video: Büttner


Meistgelesen