Seitenlogo
Carola Pönisch

Narrenhäusel-Petition: Schon über 2.000 Unterschriften

4.200 Stimmen will die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden (GHND) bis 5. Dezember einholen.
Foto: Visualisierung/GHND/Arte4D

Foto: Visualisierung/GHND/Arte4D

"Die Unterschriftensammlung für die Petition "Wiederaufbau Narrenhäusel" ist sehr gut angelaufen", freut sich Torsten Kulke, Vorstand der GHND.  So seien in den ersten zehn  Tagen allein in der Altmarkt-Galerie und über die Onlinepetition weit über 2.000 Unterstützerunterschriften abgegeben worden. Das sind zirka 50 Prozent  des selbst gesetzten Petitionszieles. "Wir liegen damit gut im Zeitplan." Bis 5. Dezember muss die GHND 4.200 Unterschriften aufbringen, damit das Thema in den Stadtrat kommen kann. "Die Dresdner Bürgerschaft ist weiterhin aufgefordert, ihre Meinung zu bekunden.  Wir werden die Aktion jetzt im Informationspavillon der Gesellschaft Historischer Neumarkt am Pirnaischen Platz und als Onlinepetition bis zum 5. Dezember weiterführen", so Kulke. Die Onlinepetition läuft unter: www.openpetition.de/petition/online/wiederaufbau-narrenhaeusel-am-neustaedter-markt-in-dresden Informationen gibt's auch auf www.neumarkt-dresden.de Weitere Abgabestellen innerhalb der Stadt werden in den nächsten Tagen noch eingerichtet.


Meistgelesen