Seitenlogo
as

Loschwitzer Radständer-Problem: Stadt lenkt ein

Der Loschwitzer Weihnachtsmarkt (3. bis 18. Dezember) wird dieses Jahr doch ohne Einschränkungen stattfinden können.
Heike Reichel vom Elbhangfest Verein am Ort des Geschehens. Foto: Schramm

Heike Reichel vom Elbhangfest Verein am Ort des Geschehens. Foto: Schramm

Die 14 Fahrrad-Anlehnbügel, die im Auftrag der Stadt Ende August auf der Friedrich-Wieck-Straße – dem Areal der Weihnachtsmarktbuden – einbetoniert wurden (Kosten: 9.000 Euro), sollen wieder verschwinden. "Es gab in den letzten Wochen viele Gespräche. Reinhard Koettnitz, Chef des Straßen- und Tiefbauamtes, hat uns versichert, dass die Fahrradständer spätestens bis zum Aufbau des Weihnachtsmarktes abgebaut werden", sagte Heike Reichel (Foto), Geschäftsführerin des Elbhangfestvereins (Veranstalter). Stattdessen will die Stadt Blumenkübel zur Verkehrsberuhigung aufstellen, die bei Bedarf versetzt werden können.


Meistgelesen