Seitenlogo
Carola Pönisch

Jana macht die drei Millionen voll

Jana Hecker aus Aue wurde am 20. Juli als dreimillionste Besucherin seit Bestehen der Filmnächte am Elbufer (1991) begrüßt.
Foto: Toni Kretschmer

Foto: Toni Kretschmer

Das wohl schönste Open Air-Event vor der einzigartigen, barocken Kulisse der Altstadt hat über die Jahre Millionen Besucher angelockt. Genauer: Drei Millionen erlebten seit 1991 hier Filme und Konzerte. Die Dreimillionste heißt Jana Hecker, kommt aus Aue und wurde mit viel Konfetti und Geschenken von Freikarten bis zu einem gefüllten Mini-Kühlschrank von Radeberger belohnt. Die Filmnächte, die sich vor 25 Jahren aus dem einst beschaulichen Liebhaber-Kino zum Mega-Event entwickelten, sind heute aus dem Dresdner Stadtbild kaum mehr wegzudenken. Das wissen auch viele Sänger und Bands zu schätzen, die sich darauf verlassen können, hier die ganz große Bühne zu rocken.


Meistgelesen