Seitenlogo
Carola Pönisch

Gewürzpapst Schuhbeck auf Stipvisite

Kam, sah, kochte und signierte sich in die Herzen der Dresdner: Alfons Schuhbeck.

Ende November öffnete im Simmel Center am Albertplatz ein Gewürzladen, der zum Kochimperium des Bayern Alfons Schuhbeck gehört und übrigens bisher der erste in Sachsen ist (vier weitere gibt es in Deutschland, dazu je einer in Österreich und der Schweiz). Heute (12. Februar) kam der Meister persönlich zur Stippvisite in sein neues Geschäft, signierte dort seine Bücher und kochte live im Obergeschoss des Simmel Centers in einer provisorische eingerichteten Kochecke. Bevor er zu Kochlöffel und Zubehör griff wurde klar, warum Schuhbeck nicht nur Starkoch, sondern auch Gewürzpapst genannt wird. Sein Wissen über Gewürze scheint unerschöpflich, einen kleinen Einblick davon gab er dem lauschenden Dresdner Publikum. 


Meistgelesen