Seitenlogo
gb

Eislöwen unterliegen den Eispiraten

Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Eispiraten Crimmitschau vor 3.533 Zuschauern nach Verlängerung mit 2:3 (0:1; 0:0; 2:1; 0:1) verloren.
Foto: privat

Foto: privat

Robbie Czarnik brachte den Gastgeber in einer chancenreichen Partie in der siebten Spielminute in Führung. Nach einem torlosen Mitteldrittel wurde es nach dem Ausgleich durch Martin Davidek (45.) noch einmal spannend. Thomas Pielmeier konnte die Eislöwen in Überzahl sogar in Front bringen (48.), doch 42 Sekunden vor der Schlusssirene gelang André Schietzold im Powerplay der späte Ausgleich (60.). Entsprechend musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Jordan Knackstedt markierte in der Overtime den Crimmitschauer Siegtreffer. Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: "Ich denke, wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Das Manko war, dass wir kurz vor dem Ende noch eine dumme Strafe kassiert und dann das 2:2 bekommen haben. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit waren wir noch einmal alleine vor dem Tor. Wir haben besser gespielt wie Crimmitschau, aber unsere Chancen nicht genutzt." Marius Garten: "Aus meiner Sicht war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten haben ordentlich Druck gemacht. Beide Teams hätten sich entsprechend die Punkte verdient, wir insgesamt gesehen wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr." Timo Walther: "Wir hatten zum Beginn zu großen Respekt vor der Kulisse und dem Gegner, haben aber im Laufe des Spiels immer besser in die Partie gefunden, Chancen generiert, diese aber leider nicht verwertet. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite." Alexander Höller: "Wir haben zunächst schwer ins Spiel gefunden, doch je länger das Spiel dauerte, desto bissiger sind wir geworden. Dann bekommen wir die unglückliche Strafe und der Ausgleich fällt. Ein Dank für die Unterstützung geht an unsere Fans. Sie haben uns gepusht." Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen Freitag, 13. Oktober, 19.30Uhr. Zu Gast in der EnergieVerbund Arena sind die Ravenburg Towerstars.


Meistgelesen