Seitenlogo
gb

Eislöwen treffen auf Starbulls und Pinguins

Für die Dresdner Eislöwen stehen am kommenden Wochenende die Punktspiele gegen die Starbulls Rosenheim sowie die Fischtown Pinguins Bremerhaven auf dem Programm.

Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch muss weiterhin auf den Einsatz von Goalie Brett Jaeger und Verteidiger René Kramer verzichten. Während Marvin Cüpper, Jonas Schlenker und Vladislav Filin den Dresdner Eislöwen zur Verfügung stehen, kommt Kai Wissmann in Berlin zum Einsatz. „Die Entwicklung bei Brett gestaltet sich positiv, aber am Wochenende wird er uns auf jeden Fall noch fehlen. Bei René wurde erfolgreich eine Arthroskopie durchgeführt. Jetzt müssen wir abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft und wann er wieder in die Reha einsteigen kann", sagt Thomas Popiesch. Zum Gegner Rosenheim sagt Dresdens Cheftrainer: „Die Starbulls versuchen vor heimischer Kulisse durch viel Druck und Power zu einem schnellen Torerfolg zu kommen. Wir müssen die Scheiben sicher aus der Defensive bekommen, einfach und schnörkellos nach vorn spielen und für Rebounds bereit sein." Zum Gegner Bremerhaven sagt Popiesch: „Die Mannschaft ist nicht umsonst Spitzenreiter und hat sich bisher beeindruckend präsentiert. Als einziges Team hat Bremerhaven in dieser Saison noch keine Schwächephase gezeigt. Es sind die Kleinigkeiten, welche die Fischtown Pinguins auszeichnen. Der Kader ist breit aufgestellt und nutzt jede sich bietende Chance gnadenlos. Das müssen und werden wir verhindern." Verteidiger Tomas Schmidt, der am Sonntag auf sein Ex-Team trifft, sagt: „Gegen Bremerhaven zu spielen motiviert mich sehr. Mit vielen Spielern habe ich selbst noch in einer Mannschaft gespielt. Aber am Sonntag gibt es keine Freundschaften. Wir haben in dieser Woche gut gearbeitet, sind bereit für die anstehenden Partien." Das DEL2-Punktspiel der Dresdner Eislöwen bei den Starbulls Rosenheim beginnt am Freitag, 27. November, 19.30 Uhr. Am Sonntag, 29. November, 17 Uhr, empfangen die Blau-Weißen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Kassen und Arenatüren öffnen um 15.30 Uhr. Rund um die Partie gegen Bremerhaven können sich die Besucher im Rahmen des Playport-Familientages auf zahlreiche Angebote für die ganze Familie freuen: Puckwerfen, Hüpfburg, Kinderschminken, Kuchenbasar und eine Torschussanlage. Neben den Eislöwen-Maskottchen Jago und Leo wird auch Playport-Maskottchen Porti in der Arena vor Ort sein. (pm) Foto: Hockeyweb/Büttner


Meistgelesen