Seitenlogo
gb

Dynamo: Das Achtelfinale ist das Ziel

In der 2. Runde des DFB-Pokals empfängt die SG Dynamo Dresden heute Abend, 18.30 Uhr, Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld

Die Ostwestfalen setzten sich in der 1. Runde bei Regionalligist Rot-Weiß Essen im Elfmeterschießen durch, warten im Punktspielbetrieb jedoch weiter auf den ersten Sieg. Nach der 0:4-Niederlage in Düsseldorf vergangenen Freitag wurde Trainer Rüdiger Rehm beurlaubt. Im Pokal wird der bisherige Co- und U19-Trainer Carsten Rump die Verantwortung übernehmen. Folgerichtig bezeichnete Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus den Gegner als „Wundertüte“: „Nach einem Trainerwechsel weiß man im Endeffekt überhaupt nicht, woran man ist. Weder vom System, noch von den Personalien. Aber ein schweres Spiel wäre es ohnehin geworden. Im Pokal haben wir am besten gezeigt, dass alles möglich ist. Das Gleiche wird sich Bielefeld auch auf die Fahnen schreiben. Sie werden mit aller Macht versuchen, die Wende herbeizuführen. Ich denke trotzdem, dass wir als leichter Favorit ins Rennen geht, wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen sieht. Ich hoffe, dass die Mannschaft mit dieser Rolle klarkommt.“ „Es wird ein emotionales Spiel für mich“, blickte Pascal Testroet voraus. „Ich hatte eine tolle Zeit in Bielefeld und kenne auch noch viele aus der Mannschaft. Über die Auslosung habe ich mich sehr gefreut. Aber jetzt spiele ich auf Seiten von Dynamo Dresden, möchte für Dynamo alles geben und heute gewinnen.“ Personal: Uwe Neuhaus kann voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen, alle Profis standen auf dem Trainingsplatz. Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka pfeift die Partie um 18.30 Uhr an. Rund 27.000 Zuschauer werden im DDV-Stadion dabei sein, davon ca. 400 Gäste. Foto: Büttner 


Meistgelesen