Seitenlogo
gb

DSC feiert Sieg in der Champions League

Mit einem überraschend klaren 3:0 (25:16, 25:21, 26:24)-Erfolg über Telekom Baku haben die Volleyballerinnen des Dresdner SC den zweiten Champions-League-Sieg in Serie gefeiert.

Vor 3.000 Zuschauern in der Margon Arena war es ein Angriffsfehler des Gegners, der die Partie nach 83 Minuten zu Gunsten des Gastgebers entschied. Michelle Bartsch war mit 21 Punkten nicht nur die beste Punktesammlerin beim DSC, sondern die Top-Scorerin der gesamten Partie. Mit dem Erfolg hat der deutsche Meister nun Tabellenplatz zwei in Pool E übernommen, da Impel Wroclaw klar mit 0:3 bei Fenerbahce Grundig Istanbul unterlag. „Wir waren voll auf uns fokussiert und haben unsere Leistung gut abgerufen. Anfang des zweiten Satzes haben wir ein wenig spät bemerkt, dass Baku die Blocktaktik geändert hat, aber zum Glück konnten wir das noch korrigieren“, meinte Gina Mancuso nach der Partie. (pm)


Meistgelesen