Seitenlogo
gb

"Drift on Ice" in der EnergieVerbund Arena

Das Motorsportspektakel im Winter, gastiert zum fünften Mal infolge, am 31.Oktober, in Dresden.

 Die Renneisserie etablierte sich in den vergangenen 5 Jahren zu einem Publikumsmagnet für Motorsportfans. Dort, wo sonst die Eislöwen mit ihren Kufen am Eis kratzen, fräsen am Reformationstag tausende Spikes, das über Wochen aufgebaute Eis, binnen weniger Runden ab. In den Vorjahren konnten bereits mehrere tausend Motorsportfans den kalten, motorsportlosen Winter mit der Speedway-Serie in Sachsen und Brandenburg überbrücken. „Um jeden Fan den sogenannten Kick und Adrenalinschub zu gewähren, wurden für die Eisserie verschiedene Klassen aus zwei- und vier Rädern ins Boot geholt oder besser gesagt, aufs Glatteis geführt“, so Anke Geyer, Vorsitzende von den MC Eis-Drifters Meißen e.V. im ADAC. Beim 5.Drift on Ice - Pro Tec-Cup rollen wieder Spitzenfahrer aus 5 Nationen an den Start. Mit ihren 500ccm Methanol getriebenen Spezial Motorrädern und an die 800 Spiks bestückten Räder wird wieder auf dem Eis um wichtige Punkte gefightet, um sich einen guten Startplatz im kleinen- oder im alles entscheidenden großen Finale zu sichern. Neben dem erst 17-jährigen Titelverteidiger Richard Geyer aus Meißen, der im letzten Jahr eiskalt seinen deutlich älteren Konkurrenten die kalte Schulter und stets sein Hinterrad gezeigt hat, starten Grand-Prix-Fahrer sowie Fahrer aus 1.Ligen aus In-und Ausland.  Ein attraktives Rahmenprogramm rundet das Event in der Eishalle auf der Magdeburger Straße ab.  Unter anderem gehen die Kinder von 7-10 Jahren auf ihren 50ccm KTM‘s an den Start. Mit vollem Einsatz heizen die Kids übers Eis und schenken sich nichts, darunter der frisch-gebackene Deutsche Meister Bruno Thomas. „Wir freuen uns ganz besonders auf das Event in Dresden, denn die Stimmung hier in unserem „Wohnzimmer“ ist einzigartig“, so Ronny Weis, Mitorganisator der Serie aus Meißen. Ab 12.30 Uhr ist Einlass in die Energie Verbund Arena und 14 wird dann das Startband zum ersten Mal hochschnellen. Tickets inklusive Programmheft an der Tageskasse von 10€ - 15€. VVK und Infos zur Rennserie unter www.drift-on-ice.de


Meistgelesen