Seitenlogo
hg

Vorfreude auf Ostern

Bautzen - Ostereiermarkt begeistert Jung und Alt

Am Wochenende fand in Bautzen der traditionelle Ostereiermarkt statt. Bereits zum 26. Mal konnte man im Haus der Sorben am Postplatz jede Menge traditionelle sorbische Ostereier bewundern.
Neben den ausgestellten Kunstwerken konnten die Gäste jedoch auch mit den Künstlern selbst ins Gespräch kommen. Die kleinen Gäste konnten sich anschließend unter Anleitung selbst an der schwierigen Verziehrung der Eier versuchen. Profis halfen und so konnte jeder ein schönes, selbst gestaltetes Ei mit nach Hause nehmen. Der mittlerweile fest im Terminkalender vorgemerkte sorbische Ostereiermarkt in Bautzen lockt jedes Jahr mehrere hundert Gäste. Mehr als 20 Aussteller präsentieren neben Ostereiern auch allerhand Wissenswertes über die sorbische Kultur. lausitznews


Meistgelesen