Seitenlogo
kk/pm

In Kamenz sind die Piraten los

Mit ihrem Piratenstück meldet sich die Kinderspielbühne Kamenz aus den Sommerferien zurück. Außerdem werden bei einem Casting junge Schauspieler gesucht.
Die Kamenzer Piraten entern am 30. August noch einmal die Bühne im Stadttheater. (Foto: pm)

Die Kamenzer Piraten entern am 30. August noch einmal die Bühne im Stadttheater. (Foto: pm)

Sommerzeit ist Reisezeit. Doch Vorsicht. Auf hoher See treiben sich immer noch Piraten herum! Wer kennt sie nicht – Käpt‘n Flint, den Fliegenden Holländer, Blackbeard, Taurus oder El Fabriso. Die Letzgenannten treiben bei der Kamenzer Kinderspielbühne ihr schauspielerisches Unwesen und warten auf Zuschauer, die sie mit einem neuen Sommerstück gefangen nehmen können. Aber da ist auch noch Flynn, der so gerne selbst Piratenkapitän werden möchte. Ein ganz besonderer Typ in einer wilden Geschichte voller Abenteuer und Überraschungen. Dieses Theaterstück bringt die Kinderspielbühne am 30. August um 8.30 und 10 Uhr noch einmal zur Aufführung. Gedacht ist das Stück vor allem für Vor- und Grundschüler, aber auch für alle anderen Junggebliebenen.

Casting am Samstag

Außerdem sucht die Kamenzer Kinderspielbühne für das kommende Halbjahr neue Schauspieler. Dafür wird am 12. August ab 10 Uhr ein Casting im Kamenzer Theater stattfinden für alle, die schon immer mal Theaterluft schnuppern wollten. Wer an diesem Tag nicht kommen kann, ist zum Mitmachen auch an jedem Dienstag ab 16 Uhr bei den Proben im Stadttheater willkommen.


Meistgelesen