Seitenlogo
ts

Freie Plätze für Erste-Hilfe-Kurs Kindernotfälle

Was tun, wenn Säuglinge oder Kinder in Not geraten?
Foto: Reanimationsübung an einer Puppe im Malteser Krankenhaus St. Johannes, Kamenz. (Foto: Ines Eifler/Malteser)

Foto: Reanimationsübung an einer Puppe im Malteser Krankenhaus St. Johannes, Kamenz. (Foto: Ines Eifler/Malteser)

Die Malteser bieten am 29. April im Kamenzer Malteser Krankenhaus St. Johannes einen Kurs für Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen an. Der Kurs soll helfen und dafür sensibilisieren, Gefahrenstellen im Haushalt und im täglichen Leben besser einschätzen und vermeiden zu können. Er vermittelt Maßnahmen der Ersten Hilfe, falls doch einmal ein Unfall passiert und rasches Handeln gefragt ist. Eingeladen sind alle interessierten Eltern, Großeltern und Menschen, die beruflich mit Kindern zu tun haben. Der Kurs findet am Sonnabend, 29. April, von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Bibliothek im Untergeschoss des Malteser Krankenhauses St. Johannes, Nebelschützer Straße 40, in 01917 Kamenz statt. Veranstalter ist der Malteser Hilfsdienst Bautzen. Kosten: 25 Euro. Es gibt noch freie Plätze! Interessenten können sich telefonisch unter 03591 5268-14 oder online unter www.malteser-kurse.de anmelden. Ines Eifler (Unternehmenskommunikation Malteser Krankenhaus St. Johannes, Kamenz)


Meistgelesen