Seitenlogo
ts

Überraschende Ehrung für Harald Jurke

Ehrung für Feuerwehrmann Harald Jurke. Er erhielt aus den Händen von Innenminister Karl-Heinz Schröter eine besondere Auszeichnung.

Als die Freiwillige Ortsfeuerwehr Grünewald-Sella zum Nachtpokallauf eingeladen hatte, war auch prominenter Besuch nach Grünewald gekommen. Ortswehrführer Christian Zschischang informierte Innenminister Karl-Heinz Schröter, Landrat Sigurd Heinze  und Landtagsabgeordnete Gabriele Theiß, während eines Rundganges über die Arbeit der Einsatzkräfte.
Während der Eröffnung gab es für Harald Jurke, der neben verantwortlichen Funktionen in der Freiwilligen Feuerwehr Grünewald auch im Kreisfeuerwehrverband viele Jahre leitende und verantwortungsvolle Aufgaben wahrnahm, eine ganz besondere Überraschung. Plötzlich wurde er nach vorn gebeten und durch Innenminister Schröter  für seine außerordentlichen Leistungen mit einer besonderen Auszeichnung mittels einer Medaille geehrt.
Tief bewegt nahm der Brandmeister a.D. diese Auszeichnung entgegen,  bedankte sich dafür und betonte aber gleichzeitig, dass die Zusammenarbeit mit allen Kameraden das Wichtigste ist, um solche Leistungen überhaupt vollbringen zu können.
Bernd Naumann


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Meistgelesen