Seitenlogo
hg

Zu viele Signale

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? Es leuchtet überall. Und zwar neongelb, neongrün und schock-orange. Die Bauleute tragen es, Polizisten auf dem Motorrad oder auf der Kreuzung, Sportler, Radfahrer und Jogger sowieso, Berufskraftfahrer, Vermessungsteams, Schulanfänger. Eigentlich fast jeder, der einen Job in der Öffentlichkeit ausübt, trägt Jacke, Hose oder wenigstens Warnweste oder Basecape in Leuchtfarben. Neuerdings sogar in Neongelborange, also gleich doppelt. Was ich damit sagen will: Es leuchtet inflationär. Nicht dass ich was gegen diese Farben hätte, sie sind definitiv ein Hingucker. Signalfarbe eben. Aber wenn  diese grellen Farbtöne dann auch noch in der Alltagsmode Einzug halten und von Teenies bis zum Mittelalter getragen werden, dann sind das einfach zu viele Signale. Ich hoffe auf den Tag, wo edles Grau zum Hingucker wird.                   
Carola Pönisch


Meistgelesen