Seitenlogo
sst

Wir? Wer ist dieses „Wir“?

Henry Gbureck

Henry Gbureck

Wir erfolgreichen Deppen aus Sachsen. Unsere Städte werden immer schöner, die Arbeitsämter leerer, die Touristenströme stärker, die Straßen besser, die Menschen immer älter... und dennoch sind wir die Deppen der Nation, glaubt man den aktuellen Schlagzeilen. Wir sind das Pack, die Nazis, bei uns entwischen die Terroristen der Polizei, hier kann man sich unter Aufsicht in der JVA aufhängen, wir beschimpfen Merkel, wir begrüßen Gauck mit „Hau ab!“. Wir? Wer ist dieses „Wir“? Wir haben zwar einen Großteil der Verantwortlichen ins Amt gewählt, doch die Verallgemeinerung und den Fingerzeig auf das vermeintlich Schwarze Schaf Sachsen halte ich für überzogen. Wer sich ein realistisches Bild von uns Sachsen machen will, sollte einfach mal herkommen und mit uns - nicht über uns reden. Mit sächsischem Gruß! Henry Gbureck redaktion@wochenkurier.info


Meistgelesen