Seitenlogo
ts

Was für eine Pseudo-Veranstaltung

Am Mittwoch wurden europaweit die Kanonen rausgeholt. Auch auf den Straßen in Brandenburg sind Raser von der Polizei verschärft unter die Lupe genommen worden. Doch der europaweite Blitzer-Marathon ist mit seiner medialen Überpräsenz im Vorfeld doch eher eine Pseudo-Veranstaltung als ein wirkungsvoller Beitrag zu mehr Sicherheit auf unseren Straßen. Denn schon am Tag danach dürfte bei manchen wieder der Bleifuß regieren. Hier helfen nur ständige Kontrollen die, natürlich, im Vorfeld nicht mit animierter Aktionslandkarte im Internet angekündigt werden. Sicher hat es am Mittwoch auch einige Unverbesserliche erwischt. Ein nicht angekündigter Marathon würde jedoch für wesentlich nachhaltigere Effekte auf den Straßen sorgen.   Jan Hornhauer


Meistgelesen