Seitenlogo
hg

Genau mein Tag!

Neben den gesetzlichen Feiertagen, die uns eine Ruhepause im Arbeitsalltag bescheren, gibt es ja noch eine ganze Reihe von Gedenktagen, die zwar keine Freizeit schaffen, dafür regelmäßig lustige Sprüche oder bestenfalls einige Minuten des Nachdenkens erzeugen. Ich erinnere an den Tag der Jogginghose (21.1.), den »Heute-hab-ich-vergessen-Tag«, den Ehrentag der Klimaanlage, den Weltdufttag, den Bärengedenktag oder den heutigen Tag der Workaholics. Nun habe ich beschlossen, mich für einen Tag der Büropflanzen stark zu machen. Den scheint es zumindest laut „Kleiner Kalender“ noch nicht zu geben. Dass Büropflanzen die Produktivität um 15 Prozent erhöhen ist ja mit einer Studie bereits erwiesen. Ich würde den Tag jedoch all den verkümmerten, lieblos abstellten, nie umgetopften, selten gegossenen Pflanzen widmen. Den meisten eben, meint Carola Pönisch


Meistgelesen