Seitenlogo
hg

Familie, Kumpels oder Fußball...?

Wenn Papa einmal im Jahr den Drahtesel aus dem Keller holt, dann darf man sich sicher sein: Es ist wieder Himmelfahrt. Nächsten Donnerstag ist es wieder soweit und lustig bekleidete Männer auf ihren dekorierten Rädern machen die Straßen der Region unsicher - mehr oder weniger. Denn der Tag ist längst auch einer, an dem Papa gern mal mit der Familie unterwegs ist. Ob er dies freiwillig tut oder weil Mama die Kumpels von Papa nicht leiden kann, sei mal dahin gestellt. Egal wie man unterwegs ist: Ausflugsziele locken kommende Woche reichlich. Und wer nun wirklich keine Lust auf Radeln hat, kann sich das Pokalfinale von Energie im Stadion der Freundschaft anschauen. Und nach ein paar Bier? Wenn Papa lieb ist, holt Mama ihn mit Auto ab - vielleicht...
Jan Hornhauer


Meistgelesen