Seitenlogo
hg

In einem Tag um die ganze Welt

News aus der Ferienredaktion / Freier Eintritt zu gewinnen: Die Ferienredaktion des WochenKurier war wieder unterwegs, um interessanten Tipps für Ferien-Kids nachzugehen. Letzte Woche war Jugendredakteurin Anni beim Stand-Up-Paddling und auch in der „Miniwelt“ unterwegs.
Von der Basilius-Kathedrale zum Eifelturm - ein Katzen-

Von der Basilius-Kathedrale zum Eifelturm - ein Katzen-

Wen im Sommer die große Reiselust packt, der sollte sich die Miniwelt in Lichtenstein nicht entgegen lassen. Über 100 Sehenwürdigkeiten aus aller Welt, wie den Eifelturm und die Freiheitsstatue, gibt es hier zu entdecken. Von Dresden über London nach Sydney und das alles zu Fuß. An manchen Modellen ermöglichen Taster das Steuern von verschiedenen Aktionen. Auf dem Abenteuerspielplatz lassen die Burg mit Kletterwand, eine Hängebrücke und Wippen Kinderaugen strahlen.
Und nach der Weltreise geht es glatt noch mal kurz ins Weltall - im 360 Grad-Kino. Beim Weltraumflug ist der „Flieger“ mittendrin im virtuellen Abenteuer, auch ohne 3D-Brille. Während der Sommerferien bietet die Miniwelt ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm mit Modellflugzeugen, Hüpfburgen und vielen Maskottchen.
Ferienspecial:
Der WochenKurier verlost 16 Familienkarten für die Miniwelt in Lichtenstein. Wie ihr an die wertvollen Tickets kommt, steht HIER
Anne-Sophie Lösche Gut zu wissen
Anfahrt: Infos zu finden unter:www.miniwelt.de
Öffnungszeiten: bis 5. November: 9-18 Uhr
Preise: Familienkarte: 35 Euro
Kontakt: Tel: 037204 72255


Meistgelesen