Seitenlogo
ts

Den Turisedern auf der Spur

Die Ferienredaktion des WochenKurier war wieder unterwegs, um interessanten Tipps für die Ferien nachzugehen. Letzte Woche war Jugendredakteurin Anni im Sonnenlandpark unterwegs (s. an anderer Stelle in dieser Ausgabe) und beim geheimnisvollen Volk der Turiseder.
Foto: Kulturinsel Einsiedel

Foto: Kulturinsel Einsiedel

Die Kulturinsel Einsiedel lädt ihre Besucher auch in den Sommerferien auf eine spannende Reise durch eine ganz besondere Welt ein. Die Entdeckungsreise durch den Abenteuerpark führt durch grüne Täler zu phantastischen Tierwesen, über schwindelerregende Höhenwege bis zu unterirdischen Geheimgängen.

Das Zeitportal schickt sie auf eine Reise zu den Turisedern, dem verschollenen Volk dieser Insel. Im „Turiuswinkel" wartet eine weitere Phantasiewelt auf die Besucher. Im „Geheimen Versteckum" gilt es dann, den legendären Schatz aufzuspüren. Wenn die Geisterstunde anbricht wird es noch einmal spannend in Turisede.

Wer nach einem anstrengenden Tag Erholung braucht, kann sich in Deutschlands erstes Baumhaushotel einmieten. 25 individuell gestaltete Wipfelappartments laden zum Träumen von verlorenen Welten ein.

Der Wochenkurier verlost 10 Familienkarten für die Kulturinsel Einsiedel. Wie ihr an die wertvollen Schätze kommt, steht unter:

Gut zu wissen
Anfahrt: www.kulturinsel.com
Öffnungszeiten: bis 05.November 10-18 Uhr 
Preise: Erwachsene 15 Euro, Kinder 10 Euro
Kontakt: Tel: 035891-49113 oder Buchung@Kulturinsel.de


Meistgelesen